Auf diese Webseite finden Sie thematische Artikel und Tipps rund um den Wasserurlaub. Um Details zu entsprechender Urlaubsart zu erfahren wählen Sie diese einfach aus dem unterstehenden Menü.

Den Urlaub auf einer Insel verbringen

Die Menschen können verschiedene Pläne haben, wenn sie an den Urlaub denken. Manchmal wollen sie ins Gebirge fahren, in der nächsten Saison träumen sie schon von einer Ostsee Kreuzfahrt. Wenn uns Kreuzfahrten nicht besonders gefallen, haben wir natürlich noch andere Möglichkeiten. Wir können beispielsweise den Urlaub auf einer spanischen Insel verbringen. Neben Spanien sind auch andere Länder populär, viele Personen wählen z.B. griechische Inseln. Urlaub auf Insel hat bestimmt viele Vorteile, die Menschen können sich entspannen und gleichzeitig wunderschöne Landschaften bewundern. Einen unvergesslichen Urlaub können wir heute u.a. auf den Balearen erleben.

Urlaub auf den Balearen

Inselurlaub - Urlaub auf einer InselWenn wir von den Balearen reden, nennen wir in erster Linie Mallorca. Gerade diese Insel wird von den deutschen und polnischen Touristen gern gewählt. Auf dieser schönen Insel haben wir zahlreiche Attraktionen, wir finden hier große Strände und atemberaubende Landschaften. Auch am Abend kann man sich auf der Insel gut amüsieren, wir haben hier Discos, Klubs und Restaurants. Einen tollen Urlaub können wir auch auf der Insel Ibiza erleben. Auch hier kann man schöne Aussichten bewundern, empfehlenswert ist noch Unterwasserwelt. Auf der Insel finden wir zahlreiche Tauchschulen, man kann auch hier an einer Bootstour teilnehmen. Sowohl auf der Mallorca, als auch auf Ibiza können wir große und attraktive Einkäufe machen. Die Touristen kaufen gern Töpferwaren und Weine, sehr oft haben sie noch Lust auf regionale Spezialitäten. Balearen bieten uns verschiedene Sehenswürdigkeiten, wir haben hier wunderschöne Strände, Buchten und auch Naturparks.

Urlaub auf Kanarischen Inseln

Neben den Balearen werden noch andere Inselgruppen gewählt, ziemlich populär sind u.a. Kanaren. Wenn wir das Wort Kanaren hören, denken wir sofort an Teneriffa. Wir haben hier schöne Strände und viele Sehenswürdigkeiten, besonders empfehlenswert sind u.a. die Pyramiden von Guimar. Auch auf der Insel Fuerteventura haben wir große und schöne Strände, ein echtes Paradies können noch hier Surfer entdecken. Bemerkenswert ist auch die Insel Gran Canaria, neben den schönen Stränden haben wir hier Hügel. Kanaren sind auch eine gute Lösung für Wanderer, sie entdecken hier wunderschöne Wälder und Nationalparks. Einen großen Eindruck machen auch Felsenlandschaften und wunderschöne Gassen, überall kann man etwas Attraktives entdecken.