Auf diese Webseite finden Sie thematische Artikel und Tipps rund um den Wasserurlaub. Um Details zu entsprechender Urlaubsart zu erfahren wählen Sie diese einfach aus dem unterstehenden Menü.

Auf einem Surfbrett den Urlaub verbringen

Die jungen Menschen haben aktuell verschiedene Erwartungen und Visionen, wenn sie an die Erholung denken. Einige Menschen wollen sich an der See erholen, andere träumen von einem attraktiven Boots- oder Flussurlaub. Neben der See haben wir noch andere Möglichkeiten, wir können den Urlaub im Gebirge wählen oder einen attraktiven Surfkurs buchen.

Surfen auf dem Urlaub

Wanderungen im Gebirge werden auch heute sehr gern gewählt, die jungen Personen wollen jedoch in der Urlaubszeit etwas Attraktives erleben. Sie mögen Abenteuer und Herausforderungen, aus diesem Grund entscheiden sie sich beispielsweise für einen Surfkurs. Surfkurse werden aktuell in vielen Ländern organisiert, ein solcher Kurs muss mindestens eine Woche dauern. Surfschulen bieten uns natürlich verschiedene Kurse, es gibt Anfängerkurse und Kurse für Fortgeschrittene. Wenn wir schon ein bisschen Erfahrung haben, kann der Surfkurs nach unseren Wünschen gestaltet werden. Ein Surflehrer kann maximal 8 Schüler haben, neben dem Praxisunterricht muss er auch theoretische Informationen im Kurs berücksichtigen.

Surfkurse in Portugal

Surfurlaub - Erholung beim SurfenWie schon gesagt wurde, werden Surfkurse in verschiedenen Ländern organisiert. Wir können beispielsweise in Portugal einen Surfkurs buchen. In Portugal, und genauer gesagt an der Algarve, haben wir gute Möglichkeiten und Bedingungen zum Surfen. Wir haben hier die schönsten Surfstrände und die besten Surflehrer. Diese Lehrer geben uns praktische Tipps und viele theoretische Informationen, sie berücksichtigen im Kurs Fahrtechnik und natürlich auch die Sicherheit. Täglich müssen wir 4 Stunden für den Unterricht widmen. In einem Surfkurs wichtig ist auch die Ausstattung, wir brauchen ein gutes Board und einen entsprechenden Neoprenanzug. Wenn es um Surfboards geht, können wir aktuell auf dem Markt verschiedene Typen entdecken, ziemlich populär sind u.a. Longboards. Surfkurse finden von April bis Oktober statt, wir können also auch in der Nebensaison einen Kurs buchen. Viele Menschen freuen sich auf den Surfkurs in der Algarve, diese Region ist besonders attraktiv, wir haben hier schöne Strände und Steilküsten. Gute Surfbedingungen haben wir auch in Marokko.